Startseite

Erstkommunion 2020

Nachholtermine im Pastoralverbund Bigge-Olsberg

In der Zeit vom 23.08. bis zum 13.09. werden in 8 Gemeinden des Pastoralverbunds Bigge-Olsberg die Erstkommunionfeiern nachgeholt, die nach Ostern wegen Corona nicht stattfinden konnten.

Aufgrund der Bestimmungen der Corona-Schutz-Verordnung müssen dabei die Anzahl der Erstkommunionfeiern von ursprünglich 5 auf 10 erhöht werden. So ist gewährleistet, dass jeweils nur eine kleine Gruppe von Kommunionkindern mit ihren Familien in der Kirche zusammen feiert. Zwar wird die Gestaltung der Feier nicht wie gewohnt ablaufen können, aber trotzdem sind alle Verantwortlichen bemüht und überzeugt, eine festliche Erstkommunionfeier erleben zu können.

Am 23.08. sind die Feiern in Elleinghausen, Wiemeringhausen und die erste Feier in Olsberg, am 30.08. findet die Feier in Assinghausen und die erste Feier in Bigge statt, am 06.09. sind die Feiern in Bruchhausen und noch einmal in Bigge und Olsberg, am 12.09. wird die Erstkommunion in Elpe und am 13.09. in Antfeld gefeiert.