Startseite

Firmvorbereitung 2020

Neues Firmkonzept im Pastoralverbund

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Firmvorbereitung  2020

 

Ab dem Jahr 2020 wird es im ganzen Dekanat Hochsauerland-Ost und so auch im Pastoralverbund Bigge-Olsberg eine neue Form der Firmvorbereitung geben. Die Firmvorbereitung hört nun auf den Titel „PFINGSTIVAL“ und findet ab dem nächsten Jahr für das gesamte Dekanat jährlich statt. Jugendliche ab dem Alter von 16 Jahren sind eingeladen, sich für die Firmvorbereitung und die Firmung anzumelden. Diese Altersgrenze wurde durch die Fachkonferenz Jugend nach langen und gründlichen Erwägungen heraus festgelegt und mit den Pastoralverbundsleitern, den PV-Räten und dem für uns zuständigen Weihbischof Domenicus Meier bereits kommuniziert. 

 

Ein Informationsabend findet für alle Interessierten (Firmkatecheten, Eltern, Gremienvertreter …) aus unserem Pastoralraum am Donnerstag, den 19. September 2019 um 19.30 Uhr im Pfarrheim Olsberg statt.

 

Schon jetzt kann sich ein jeder auf der Firmhomepage des Dekanates über das neue Konzept informieren. Die Adresse lautet: www.pfingstival.net

 

Für Fragen steht Ihnen der Dekanatsjugendseelsorger Pastor Christian Laubhold gerne zur Verfügung.